Oberliga

Rücktritt: Titze kein Vicky-Coach mehr!

17. November 2022, 12:53 Uhr

Sören Titze (li.) ist als Cheftrainer des SC Victoria Hamburg zurückgetreten. Foto: noveski.com

Paukenschlag an der Hoheluft! Sören Titze hat sein Amt als Cheftrainer des SC Victoria Hamburg mit sofortiger Wirkung niedergelegt! Das gibt der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. In der Liga kämpfte der Traditionsverein zuletzt mit argen Personalproblemen, blieb dennoch sportlich als Tabellensiebter hinter den Erwartungen zurück. Bereits am vergangenen Freitagabend bei der 0:3-Heimpleite gegen den USC Paloma fehlte Titze krankheitsbedingt. Nun der sofortige Rückzug! In der Pressemitteilung des SCV heißt es dazu im Wortlaut:

Trainer Sören Titze tritt von seinem Amt zurück

Liebe Pressevertreter,


leider müssen wir schweren Herzens mitteilen, dass unser Trainer Sören Titze per sofort nicht mehr Trainer unserer Ligamannschaft ist. Am gestrigen Tag ist Sören auf den Verein zugekommen und hat aus privaten Gründen um Vertragsauflösung gebeten, dem wir nachgekommen sind. Wir bedauern diesen Schritt sehr und hätten die Zusammenarbeit gerne fortgesetzt.

„Auch wenn es total schwer fällt, akzeptiere ich selbstverständlich die Entscheidung von Sören nicht weiterzumachen. Alle Umstimmungsversuche von Guido Weber und mir waren vergebens – ich bedauere, dass sich jetzt unsere Wege trennen, da wir nicht nur einen außerordentlich kompetenten Trainer verlieren, sondern auch eine charakterstarke Persönlichkeit.“

Der Verein SC Victoria Hamburg bedankt sich bei Sören für das große Engagement, die Leidenschaft und die gute Arbeit, die er hier für unsere Farben hinterlassen hat. Wir gehen in aller Freundschaft auseinander und wünschen ihm privat sowie im Fußballgeschäft nur das Beste.

Das Oberliga-Heimspiel am morgigen Freitag, 18.11.22 um 19:30h im Stadion an der Hoheluft wird von Guido Weber und Nico Sorgenfrey betreut. Die Verantwortlichen der Ligamannschaft beschäftigen sich mit möglichen Nachfolgern für das Traineramt. Über den Stand dieser Aktivitäten halten wir Euch auf dem Laufenden.
Herzliche Grüße 
Nico Sorgenfrey 
Liga-Manager