Oberliga 01

Saglam und Rosseburg wieder vereint: Cordi verpflichtet Ex-Dassendorfer!

24. September 2021, 14:09 Uhr

Max Rosseburg (Mi.) kickt künftig wieder unter Baris Saglam (re.) bei Concordia Hamburg. Foto: Concordia

Vier Jahre lang kickte Max Rosseburg beim Meiendorfer SV unter der Regie von Baris Saglam. Schnell mauserte sich der heute 25-Jährige zu einem der besten und gefragtesten Rechtsverteidiger in der Liga. Mit seinem Tempo, seiner Dynamik und seinen Läufen war Rosseburg von den Gegnern nur schwer zu halten. Im Winter 2020 heuerte Rosseburg bei der TuS Dassendorf an, verließ den Serienmeister aber nach nur einem halben Jahr wieder, weil er nach Dubai auswanderte. Doch nun ist er zurück - an der Seite von Saglam! In einer Pressemitteilung lässt Concordia Hamburg die Verpflichtung verlautbaren:

Jetzt ist es amtlich: Willkommen in Wandsbek, Max Rosseburg!

Am Tag unseres Heimspiels gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst (Anstoß: 19.30 Uhr, Sportpark Hinschenfelde) freuen wir uns, noch einen weiteren Zugang für unseren Oberliga-Kader vermelden zu können: Ab sofort verstärkt uns Max Rosseburg.

Die User unserer Rockit-Community, besser gesagt unsere Co-Manager und Co-Trainer, haben entschieden. Max Rosseburg wird Concorde! Der 25-Jährige ist im defensiven Mittelfeld sowie als defensiver Außen (bevorzugt rechts) zu Hause und ist die Rakete bei der Cordi-Rakete. Er hat bereits als Probespieler am 1. September 2021 bei uns den Speed-Test mit der SPORTSTATION gewonnen. Seine beachtliche Zeit über die Strecke von 20 Meter: 2,69 Sekunden!

In Hamburgs Amateurfußball ist Max kein Unbekannter: Er hat bereits für den Meiendorfer SV und die TuS Dassendorf gespielt. Zuvor war Max Rosseburg im Nachwuchs des Lüneburger SK und des SC Condor am Ball

Es gibt natürlich auch Gegenstimmen bei einer so späten Verpflichtung und Kritik an der Kaderplanung, unter anderem auch vom Boss Matthias Seidel himself, der kritisierte, dass man vor drei Wochen mit Jannes Arndt (zum SC Victoria) einen Rechtsverteidiger abgegeben hat und so eine „späte Verpflichtung doch sehr aktionistisch“ aussähe.

Entsprechend knapp fiel auch das User-Voting aus. 61 Prozent stimmten für eine Verpflichtung von Max. Das ist aber eher eine Manöverkritik, denn von den sportlichen Fähigkeiten von „Speedy“ Rosseburg sind wir alle überzeugt. Willkommen in Wandsbek, Max!