SC Condor: Trainerwechsel bei der 1. A-Regio

18. Februar 2014, 14:03 Uhr

Der SC Condor geht den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und treibt die Weiterentwicklung der Fußballjugendabteilung voran. Bei der 1. A-Junioren Regionalligamannschaft vermelden die Farmsener einen Trainerwechsel.

Pressemeldung:

Zur neuen Saison 2014/2015 wird es in der Fußballabteilung unseres Vereins den nächsten Schritt in Richtung Zukunft geben. Unser langjähriger Trainer Michael Craawack wird den Posten des Chef-Trainers der 1. A Junioren Regionalligamannschaft abgeben und die Aufgabe des „Koordinators Leistungsbereich“ übernehmen. In dieser Rolle soll Michael Craawack unsere leistungsorientierten Mannschaften der A- bis C- Junioren fördern, seine Fähigkeiten und seine jahrzehntelange Erfahrung einbringen, um ein einheitliches und durchgängiges Konzept im Jugendleistungsfußball umzusetzen.

Nachfolger als Chef-Trainer der 1. A Junioren wird der bisherige Co-Trainer und B-Lizenzinhaber Christian Jürss, der ebenfalls seit vielen Jahren als Trainer erfolgreich im Verein aktiv ist. Wir sind sicher, dass wir mit Christian Jürss den menschlich wie auch fachlich bestmöglichen Trainer für diesen anspruchsvollen Posten gewinnen konnten und wir sind besonders glücklich darüber, dass wir mit dieser vereinsinternen Nachbesetzung eine lange Vereinstradition fortführen können.

Bis zum Ende der laufenden Saison werden Michael Craawack und Christian Jürss die Mannschaft weiterhin gemeinsam trainieren und die erfolgreiche Arbeit der Vergangenheit fortsetzen.

Als Co-Trainer konnten wir Uwe Rupsch gewinnen, der zuletzt als Chef-Trainer beim TSV Bargteheide tätig war. Den Posten des Teammanagers wird mit Ingo Madsen ein richtiges Condor-Urgestein übernehmen. Unser Fußball-Jugendleiter Tim Krüger wird die sportliche Leitung der 1. und 2.A-Junioren übernehmen.