Landesliga Hansa

Scharnberg wechselt: Börnsen statt SVNA

27. April 2020, 11:53 Uhr

Ruven Scharnberg verlässt den SVNA nach dem Ende der aktuellen Spielzeit. Foto: Bode

Nächster Zugang für den SV Börnsen und schwer Schlag für den SV Nettelnburg-Allermöhe: Der Hansa-Landesligist verliert nach der aktuellen Saison Ruven Scharnberg. Der Mittelfeldspieler verlässt den Drittletzten der Tabelle und wechselt nach unseren Informationen zum Ost-Bezirksligisten an den Hamfelderedder. 

Uns gegenüber bestätigt Jan Arp, der Manager des SVNA, dass Scharnberg in der kommenden Spielzeit tatsächlich nicht mehr für die Nettelnburger auflaufen wird, zu denen er erst vor Beginn der Spielzeit 2019/2020 vom Ligakonkurrenten Düneburger SV gewechselt war. Laut Arp habe Scharnberg Trainer Daniel Andrade-Granados bereits darüber informiert, dass er den Verein verlassen wird und einen neuen Club gefunden hat. 


In der aktuellen Serie kam der 23-Jährige, der in seiner Karriere auch schon das Trikot des TSV Sasel, des SC Schwarzenbek und der TuS Dassendorf trug, für die Equipe von Coach Andrade-Granados in 15 Saisonspielen zum Einsatz und erzielte dabei drei Treffer. In der kommenden Saison wird Scharnberg dann nun eine Etage tiefer auf die Jagd nach Toren und Punkten gehen.