Schmidts Haarspitzen

Rugenbergen überrascht und holt sich die drei Zäher

03. März 2013, 18:05 Uhr

Erfolgreich bei Germania Schnelsen: Rugenbergens Coach Palapies (l.) und Standardkönig von Bastian. Foto: KBS-Picture.de

Ein komisches Match. Germania Schnelsen erst in den letzte 30 Minuten mit einem wirklich guten Auftritt, die Möglichkeiten zum Sieg waren da, aber am Ende entscheidet wieder eine Standard von Dennis von Bastian.

Der SV Rugenbergen feiert einen Erfolg bei Germania Schnelsen. Dabei begann alles hervorragend für die Hausherren. Nadler naschte einen direkten Freistoß in den Knick (6.). Die frühe Führung tat dem Spiel der Ehmschen nicht gut, erst recht der „dumme“ Elfer (Hinzmann gegen Dirksen) verwirrte die Spielidee der Schnelsener. Dennis von Bastian souverän vom Punkt (14.). In der Folge SVR kämpferisch auch mit optischen Übergewicht.

Schultz dreimal überragend

Nach guten 60 Minuten kam endlich mehr von den Germanen. Vor allem die Chancen wurden immer größer. Nacheinander scheiterten Akbel, Aktan und Nadler freistehend an Rugenbergens Schlussmann Schultz – und so kam es, wie es kommen musste. Freistoß aus dem Halbfeld. Von Bastian streichelte die Kugel hinein, die Haarspitzen von Schmidt noch dran – 1:2 (88.). „Eine ganz bittere und unglückliche Niederlage für uns“, so die Bilanz von Nils Kuntze-Braack.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Germania Schnelsen

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Rugenbergen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)