Schwarzenbek bezwingt V/W Billstedt 04

Landesliga Hansa: SC V/W Billstedt 04 – SC Schwarzenbek, 0:1 (0:0)

16. Februar 2016, 09:39 Uhr

Der einzige Torschütze in dieser Partie: Torben Krauel (l.). Foto: noveski.com

Der SC Schwarzenbek kam am Sonntag zu einem 1:0-Erfolg gegen den SC V/W Billstedt 04. Zur Pause stand ein Unentschieden auf der Anzeigentafel, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Auch in Halbzeit zwei war es lange Zeit ein offenes Spiel und so mussten sich die Fans noch etwas gedulden. In der 70. Minute konnten die Anhänger von Schwarzenbek endlich jubeln, als Torben Krauel das 1:0 für den Gast markierte.

Nach dem Führungstreffer kämpften die Gastgeber um den Ausgleich, hatten mit Ulas Dogan und Juro Julardzija weitere Großchancen, nur fehlte dem Tabellenneunte ein wenig das nötige Glück. Trotz der Niederlage, war V/W-Ligamanager Wolfgang Krause mit dem Spiel und der Leistung seines Teams zufrieden: "Wir haben uns jede Menge Hundertprozentige erspielt, der Gegner hatte dagegen nur den Kopfball, der zum Tor geführt hat", berichtete er dem "SpoMi". Am Ende nahm der SCS einen glücklichen 1:0-Auswärtssieg mit nach Hause.

Im Klassement macht der SC Schwarzenbek damit einen Satz nach oben und rangiert nun auf dem zehnten Platz. Für den SC V/W Billstedt sieht es nach der knappen Niederlage weiter alles andere als rosig aus. So steht das Team seit nun acht Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz und schaut mit acht Punkten weniger auf das rettende Ufer.

Vielleicht ist in so einer Situation eine Spielpause genau richtig. Und diese bekommt der SC V/W Billstedt 04 am kommenden Wochenende. Der SCS dagegen empfängt am Sonntag (15:00) Croatia Hamburg, für die es bereits ein entscheidendes Spiel um den Verbleib in der Liga werden kann.