Schwerer Prüfstein für SV Wilhelmsburg II

Kreisliga 4: SV Wilhelmsburg II – TSV Wandsetal (Sonntag, 12:45 Uhr)

15. Oktober 2015, 12:13 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des SV Wilhelmsburg auf den TSV Wandsetal. Zuletzt kassierte der SVW II eine Niederlage gegen Panteras Negras – die siebte Saisonpleite. Am letzten Spieltag nahm Wandsetal gegen den Bostelbeker SV die dritte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Mit lediglich sechs Zählern aus neun Partien steht der SV Wilhelmsburg II auf einem Abstiegsplatz. Daheim stottert der Motor des Gastgebers noch: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die volle Punkteausbeute sprang für den Aufsteiger in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der TSV Wandsetal wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast - neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der SVW II ist mit 38 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit Wandsetal trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TSV Wandsetal, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz der Elf von Coach Tobias Hansen erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV Wilhelmsburg II.