SCVM trifft auf Altengamme

Landesliga Hansa: SC Vier- und Marschlande – SV Altengamme (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. November 2015, 12:53 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der SC Vier- und Marschlande auf den SV Altengamme. Der SCVM konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit Hamm United FC hervor (2:0). Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Altengamme kürzlich gegen Croatia Hamburg zufrieden geben.

Der SC Vier- und Marschlande belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der Elf von Trainer Matthias Räck sieben Pleiten. Der SCVM muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Vier- und Marschlande lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der SVA belegt mit 16 Punkten den achten Tabellenplatz. Die Bilanz der bisherigen Saison des Gasts kommt ausgeglichen daher: jeweils vier Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Beim Team von Trainer Daniel Andrade präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor.

Mehr zum Thema