Setzt Altenwerder II den Trend fort?

Kreisliga 1: Harburger SC – FTSV Altenwerder II (Samstag, 15:00 Uhr)

07. April 2016, 15:59 Uhr

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr trifft der Harburger SC auf die Zweitvertretung des FTSV Altenwerder. Der HSC erntete am letzten Spieltag nichts und ging als Verlierer im Duell mit der Reserve von Dersimspor Hamburg hervor (1:4). Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Altenwerder II kürzlich gegen den SV Vorwärts 93 Ost zufrieden geben.

Der Harburger SC ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr der Gastgeber bisher fahren. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Elf von Coach Achim Spautz: Von den insgesamt 18 Zählern wurden immerhin 16 Punkte auf heimischem Boden geholt. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Absteiger kann einfach nicht gewinnen. Vier Siege und sechs Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des HSC gegenüber. Der Harburger SC krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 15.

Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man von FTSV Altenwerder II wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Auswärts drückt der Schuh – nur zehn Punkte stehen auf der Habenseite des FTSV II. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Zu den zehn Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei der Mannschaft von Trainer Muharrem Tan zehn Pleiten. Der FTSV Altenwerder II führt mit 34 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Vor allem die Offensivabteilung von Altenwerder II muss der HSC in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der Harburger SC ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FTSV II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.