Setzt SV Lieth den Trend fort?

Kreisliga 8: SV Lieth – Hetlinger MTV (Freitag, 19:45 Uhr)

11. März 2016, 13:15 Uhr

Die SV Lieth empfängt den Hetlinger MTV. Während Lieth nach dem 4:1 über die Reserve des FC Union Tornesch mit breiter Brust antritt, musste sich Hetlingen zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Der SVL wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben. Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für das Team von Coach Michael Radde-Krüger zwölf Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto.

Mehr als Platz sieben ist für den Hetlinger MTV gerade nicht drin. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Die Mannschaft von Trainer Markus Braumiller förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, ein Remis und sechs Pleiten zutage. Die besten Torjäger des Aufsteigers sind Jesse Plüschau, der bisher zwölf Tore erzielte und Alexander Bandholt, der bereits siebenmal traf.

Die Offensive der SV Lieth kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Absteiger im Schnitt. Mit Hetlingen hat Lieth einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Der Hetlinger MTV geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Hetlingen nämlich insgesamt elf Zähler weniger als der SVL.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften