Kreisklasse 1

Siebert heuert bei Harburg-Rönneburg an

22. Januar 2020, 10:09 Uhr

Ex-Dersim-Coach Sven Siebert verstärkt das Trainerteam des Kreisklassisten FSV Harburg-Rönneburg. Foto: Bode

Bis zum Sommer des vergangenen Jahres war Sven Siebert als Cheftrainer bei Dersimspor Hamburg tätig. Fast drei Jahre lang hatte Siebert, der zuvor die „Zweite“ des Vereins coachte, das Sagen beim Hansa-Landesligisten. Doch „die Situation ohne Trainingsmöglichkeiten war auch für ihn schwer“, begründete der damalige Obmann Mahmut Capan einst das einvernehmliche Ende der Zusammenarbeit bei uns. Doch nun hat Siebert eine neue Aufgabe gefunden.

Wie die FSV Harburg-Rönneburg auf ihrer „facebook“-Seite verkündet, startet „diese Woche die Vorbereitungsphase unserer Liga-Mannschaft“ auf die verbleibenden Spiele in der Kreisklasse 1, wo die Elf von Chefcoach Alexander Koch auf dem sechsten Tabellenplatz überwintert. Apropos Koch: Dieser arbeitete einst an der Seite von Sven Siebert als Co-Trainer beim Landesligisten Dersimspor. Zuvor war er bereits in selber Funktion beim Harburger TB unter Steffen Prielipp tätig. Nun aber leitet Koch, der vom ehemaligen Dersim-Schützling Giovanni Düring – inzwischen wieder beim Selcuk-Ensemble aktiv – zur FSV Harburg-Rönneburg gelotst wurde, die Geschicke an der Wilstorfer Höh. Künftig tut er dies wieder Seite an Seite mit Sven Siebert.

„Der Verein konnte für die Rückrunde glücklicher Weise neben dem bisherigen Trainer Alexander Koch auch den ehemaligen Landesligatrainer Sven Siebert als Verstärkung des Trainergespanns gewinnen“, so die Verantwortlichen des Kreisklassisten, die anfügen: „Mit Blick auf einen hoffentlich erfolgreichen Saisonabschluss, wünschen wir dem neuen Trainer-Duo der FSVR und der Mannschaft einen guten Start in die Vorbereitung!“