Teammanagerbericht: SV 07 Moringen

Autor: Thomas Poschwatta

22.08.2016

Spiel gedreht und doch verloren

Kreisliga Northeim-Einbeck | Teammanagerbericht SV 07 Moringen

Am Sonntag standen sich die Mannschaften vom SV Moringen und der SG Denkershausen/Lagershausen auf dem Wepersportplatz gegenüber. An gleicher Stelle spielte man bereits vor 2 Wochen im Sparda Bank Kreispokal gegeneinander. Da konnten sich die Moringer mit 3:0 durchsetzen.


Die Gäste spielten von Beginn an sehr druckvoll nach vorne. Der SV Moringen wurde schon sehr früh in der eigenen Hälfte gestört und konnte sich nur selten befreien. Genauso wie schon am letzten Sonntag in Einbeck. Allerdings stand dieses Mal die Abwehr besser und die Gäste brauchten einen Foulelfmeter um die Führung in der 22. Minute zu erzielen. Der Moringer Jan Isermann brachte seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall und der Unparteiische zeigte folgerichtig auf den Punkt. Marcel Dehne legte sich die Kugel zurecht und ließ dem Moringer Torwart Nils Langner keine Chance. Nach dem Rückstand konnte sich die Mannschaft von Trainer Stephan Netter etwas besser in den Zweikämpfen behaupten und spielte ebenfalls nach vorne. Schon gab es Torchancen und in der 38. Minute einen weiteren Elfmeterpfiff. Jetzt aber für den SV Moringen nach Foul an Marcel Valeske. Für die Heimmannschaft trat Tobias Knauer an und verwandelte sicher zum 1:1.
Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte wurde hektisch und Schiedsrichter Holst bekam jede Menge Arbeit. Zum Glück waren aber keine bösen Foulspiele dabei. Die Moringer änderten die Taktik und spielten jetzt mit 3 Stürmern. Der Mut von Trainer Netter zahlte sich aus und der eingewechselte Lars Langner konnte in der 69. Minute nach Traumpass von Knauer das 2:1 für die Moringer erzielen. Nur 2 Minuten später dezimierten sich beide Teams. Bei Moringen musste Lenard Warnecke wegen wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz und bei den Gästen wurde Abdul Alawie wegen Beleidigung mit glatt rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Anschließend beschränkten sich beide Mannschaften wieder auf das Fussball spielen!
Es ging jetzt Hin und Her und man konnte nicht sagen welche Mannschaft als nächstes das Runde ins Eckige befördern sollte. Eine große Chance zur Vorentscheidung hatte der Moringer Nickolai Trofimov, aber sein Schuss wurde von einem Denkershäuser Abwehrspieler gerade noch von der Linie gekratzt. Besser machte es in der 83. Minute Marcel Dehne, der mit einem Schuss aus ca. 12 Metern den Ausgleich erzielen konnte.
Die Gäste wollten mehr und zeigten das auch in ihren Aktionen. Die größere Willenskraft bescherte ihnen dann in der 3. Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer. Im Anschluss an eine Ecke konnte Moringens Torwart den satten Fernschuss von Marcel Kehr nur abprallen lassen. Der Ball landete vor den Füßen von Daniel Kneifel und dieser traf zum vielumjubelten Siegtreffer für die Gäste. Gleich im Anschluss ertönte der Schlusspfiff und die Revanche der SG Denkershausen/Lagershausen war nach einem intensiven Spiel geglückt.

Tore: 0:1 M. Dehne ( 22. FE ), 1:1 T. Knauer ( 38. FE ), 2:1 L. Langner ( 69. ), 2:2 M. Dehne ( 83. ), 2:3 D. Kneifel ( 90.+3. )

Gelb-rot : L. Warnecke ( 70. Moringen )
Rot : A. Alawie ( 70. Denkershausen/Lagershausen )