Sporting misst sich mit Hamburger Berg

Kreisklasse 10: Sporting Clube – FC Hamburger Berg (Sonntag, 12:00 Uhr)

15. Oktober 2015, 12:13 Uhr

Sporting Clube empfängt den FC Hamburger Berg. Sporting gewann sein letztes Spiel souverän mit 3:1 gegen den FC Dynamo Hamburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Der Hamburger Berg dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch die Reserve des SV Muslime Hamburg in der Vorwoche mit 7:0 abgefertigt werden.

Sporting Clube belegt mit 14 Punkten den vierten Tabellenplatz. Angesichts seiner guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide - zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Sporting.

Mit 13 Zählern aus sieben Spielen steht der FC Hamburger Berg momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast ist auswärts noch ohne Punktverlust. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams konnten in dieser Saison bisher vier Siege einfahren. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Sporting Clube über dreimal pro Partie. Der Hamburger Berg aber auch! Der FC Hamburger Berg fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.