Sulinski schockt Rahlstedt

Ohes „Joker“ kontert beide RSC-Treffer

14. April 2018, 20:00 Uhr

Oskar Sulinski (Zweiter v. re) traf für den FC Voran Ohe doppelt. Foto: Zerbian

Geführt, den Ausgleich kassiert, in Unterzahl erneut in Führung gegangen – und am Ende doch nur einen Punkt geholt: So lautet die Bilanz des Rahlstedter SC nach seinem Auswärtsspiel in der Landesliga Hansa am Freitagabend beim FC Voran Ohe. Dass die Equipe von Gästetrainer Marc Gruber beim 2:2 am Ende nur einen statt drei Zähler vom Amselstieg mit auf die Heimreise an die Scharbeutzer Straße nehmen konnte, war einem Akteur des Gegners geschuldet, der noch nichtmal in der Anfangself gestanden hatte...

Rahlstedts Mert Kepceoglu (Nummer 55) musste mit der Gelb-Roten Karte frühzeitig vom Platz. Foto: Zerbian

Denn als Schiri Philipp Kleiner die Partie vor den 130 Zuschauern abpfiff, war klar: Aus Sicht der Hausherren war Oskar Sulinski, der erst nach 28 Minuten für Sebastian Kaufmann eingewechselt worden war, in die Rolle des „Helden des Abends“ geschlüpft. Nachdem Ferris Pressel die Gäste aus Rahlstedt mit einem Schuss, der nach einer Vorlage von Yannick Hess an den linken Innenpfosten ging und von dort über die Linie sprang, nach 23 Minuten in Führung gebracht hatte, war Sulinski nach 78 Minuten erstmals zur Stelle, als er eine Vorlage von Robin Woost zum Ausgleichstreffer nutzte. Zu diesem Zeitpunkt standen die Gäste bereits mit einem Mann weniger auf dem Feld, weil Mert Kepceoglu nach 71 Minuten für ein Foulspiel an Marco Braesen die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Trotz der numerischen Unterzahl schlugen die Gruber-Schützlinge noch einmal zurück und gingen abermals in Führung. Ohe drängte auf den Sieg und ließ sich gnadenlos auskontern: Nach einer Flanke von Marco Theis von links stand Steve Theis in der Mitte völlig blank und vollendete – 1:2 aus Sicht der Gastgeber um ihren Coach Rainer Seibert. Doch der RSC hatte seine Rechnung eben ohne Oskar Sulinski gemacht. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie war dieser erneut zur Stelle und rettete dem FCVO mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend noch das Remis.

JAK

Mehr zum Thema

Wettbewerbe