Abschiebung droht

SV Hörnerkirchen startet Online-Petition für Mitspieler

27. Mai 2021, 08:57 Uhr

Amir Niyazibanafshehvaragh droht die Abschiebung. Das will sein Verein mit aller Macht verhindern. Foto: SV Hörnerkirchen/Petition

Der SV Hörnerkirchen hat – in Person von Liga-Spieler Jan Ring – eine Online-Petition für „Mannschaftskamerad, Arbeitskollege und Freund“ Amirhossein Niyazibanafshehvaragh gestartet. Der Grund: Dem Iraner droht die Abschiebung. Das will der Verein mit einem Aufruf zum Mitmachen unbedingt verhindern!

„Amir ist vor mehreren Jahren in einem harten Kampf aus dem Iran geflüchtet und lebt seit knapp fünf Jahren in Deutschland. Er spricht mittlerweile fließend Deutsch, hat seinen Führerschein gemacht und arbeitet jeden Tag in einem lokalen Hotelbetrieb, in dem sein Vorgesetzter sehr zufrieden mit ihm ist. Außerdem ist er seit drei Jahren fester Bestandteil unserer lokalen Fußballmannschaft! Egal, ob Training, Spiel oder Arbeitsdienst – er hält sich an Termine, Absprachen und zeigt einen extrem hohen Teamgedanken!“, schwärmen seine Teamkollegen von ihm.


„Auch wenn Amir mal bei unserer ‚Alten Herren‘ aushilft, erhalten wir durchweg positives Feedback! Durch seine ehrliche und aufrichtige Art schafft er überall schnell den Anschluss!“ Allerdings müsse er auch „regelmäßig um die Verlängerung seiner Aufenthaltsgenehmigung kämpfen“ und es bestehe „jederzeit die Gefahr, dass Amir das Land kurzfristig verlassen muss“. Genau das will sein Verein, der SV Hörnerkirchen, mit aller Macht verhindern! „Unterstützt uns und zeigt, wie viele Leute hinter unserem Amir stehen!“