Teammanagerbericht: SVG Einbeck 05

15.05.2016

SVG besiegt Inter Amed mit 6:0

1. Kreisklasse - Staffel 2 | Teammanagerbericht SVG Einbeck 05

Das Spitzenspiel der Kreisklasse hielt ab der ersten Minute, was es versprach: Spannung pur und viele Torszenen. Ab der ersten Minute sahen die zahlreichen Zuschauer im August-Wenzel-Stadion ein packendes Fußballspiel. Der Gast aus Northeim versteckte sich keineswegs und setzte die Einbecker Abwehr immer wieder unter Druck. Bester Spieler der Gäste war Kapitän Kajan Cibil, der sein Team immer wieder ins Spiel brachte und die SVG-Defensive immer wieder forderte.


In der dritten Minute erzielte Jan Stellhorn das 1:0 für die Blau-Gelben, nach einem tollen Solo. Weiterhin ein offener Schlagabtausch. Inter Amed suchte weiterhin seine Chancen, scheiterte aber an dem gut agierenden SVG-Keeper La Rocca. In der 22. Minute war es wiederum Jan Stellhorn, der SV-Abwehr alt aussehen ließ und 2:0 für die Bierstädter markierte. Der Gast aus Northeim davon wenig geschockt und erspielte sich in der Folgezeit einige sehr gute Torchancen, die aber an der sicher stehenen SVG-Defensive scheiterten. In der 31. Spielminute war es Yunus Ayar, der nach starker Vorarbeit von Jan Stellhorn das 3:0 für seine Farben erzielte. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel und mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff setzte Inter Amed wiederum die SVG unter Druck und kam durch Yussef Souleiman zu einer hundertprozentigen Torchance, die aber durch den starken SVG-Keeper La Rocca vereitelt wurde. Beide Seiten drängten nun auf einen Treffer und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 66. Minute erzielte Seydi Erbek das vielumjubelte 4:0 für die Bierstädter. Trotz dieses Rückstandes gab die Mannschaft des SV Inter Amed nicht auf und erkämpfte sich weiterhin ihre Torchancen. Nach einem schnellen Konter konnte die SVG in der 82. Minute durch Yunus Ayar auf 5:0 erhöhen. Nur fünf Minuten später markierte Yunus Ayar den 6:0 Endstand.
Fazit des Spiels: Der SV Inter Amed Northeim erwies sich als sehr starker Gegner. Die SVG Einbeck nutzte ihre Torchancen konsequent und ging als verdienter Sieger vom Platz.
Bereich mit Anhängen