Teammanagerbericht: SVG Einbeck 05

Autor: Christian Bunke

22.05.2016

SVG Einbeck sichert Aufstieg in die Kreisliga

1. Kreisklasse - Staffel 2 | Teammanagerbericht SVG Einbeck 05

10:2-Kantersieg gegen die Reserve des FC Auetal


Unser Team sichert sich am 23. Spieltag, durch einen 10:2-Auswärtssieg gegen den FC Auetal II, vorzeitig den Aufstieg in die Kreisliga. In einer überaus fair geführten Partie dominierte unsere Mannschaft die Reserve aus Auetal und kam zu einem nie gefährdeten 10:2-Auswärtssieg. Bei bestem Fußballwetter pfiff Schiri Gutekunst pünktlich an und auf dem kleinen Sportplatz in Sebexen entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem sich die Gastgeber nie versteckten und immer wieder ihre Chancen suchten. In den ersten fünf Minuten kam die Reserve des FC Auetal zwei Mal gefährlich vor unser Tor, doch vergab diese Chancen kläglich. In der achten Minute war es dann Seydi Erbek, der mit einem Distanzschuss unser Team mit 1:0 in Führung brachte. Fünf Minuten später erhöhte Dennis Hilbig-Steinhaus mit einem spektakulären Weitschuss auf 2:0. Die Gastgeber nun überfordert und mussten in der 17. Spielminute durch Mehdi Oso auch noch das 3:0 hinnehmen. Auetal steckte dennoch nicht auf und setzte weiterhin auf Offensivfußball. Auf Einbecker Seite schon nach 17 Minuten der erste Wechsel: Kapitän Misch verließ den Platz und Eid Alsadaka kam ins Spiel. Über weite Strecken verflachte das Spiel, bis in der 40. Spielminute Jan Stellhorn das 4:0 markierte. Jetzt weiterhin unsere Mannschaft in der Vorwärtsbewegung und wiederum war es Seydi Erbek, der in der 43. Minute das 5:0 erzielte. Auch die Gastgeber kamen zum Torerfolg. Nach einem Freistoß erzielte Dennis Runschke den 5:1-Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel weiterhin unsere SVG überlegen und Johannes Schier erzielte in der 55. Minute das 6:1 für Blau-Gelb. Konditionell zahlten die Gastgeber ihren Tribut und die Bierstädter kamen immer besser ins Spiel. Das 7:1 markierte Jan Stellhorn in der 62. Minute. Doch Auetal kam noch einmal gefährlich vor unser Tor und Dennis Jelitto traf zum 7:2 für die Gastgeber. Unser Team wechselte weitgehensd durch und brachte Dijvar Demir und Drilon Bajrami. Dafür verließen Seydi Erbek und Dennis Hilbig-Steinhaus den Platz. In der 77. Minute fasste sich Mehdi Oso ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Unhaltbar für den FC-Keeper Gregor Schmidt landete der Ball zum 8:2 im Netz. Nur zwei Minuten später erhöhte der wiedereingewechselte Seydi Erbek durch einen Kopfball auf 9:2. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Jan Stellhorn in der 83. Minute zum 10:2 für unser Team.
Fazit des Spiels: Schiri Gutekunst hatte wenig Probleme mit dieser Partie, denn sie verlief überaus fair. Die Auetaler gaben sich nie auf und suchten immer wieder ihre Chancen. Unser Team besimmte aber komplett das Spielgeschehen und sicherte sich durch diesen Auswärtserfolg den verdienten Aufstieg in die Kreisliga.