Topspiel-Vorschau: Können Süderelbe und DuWo überraschen?

Verschärft Dersimspor die Lage beim SC Poppenbüttel

20. August 2015, 16:36 Uhr

Stephan Basmer möchte mit seinem TSV DuWo 08 für eine Überraschung sorgen. Foto: noveski.com

Um 20 Uhr endet unsere Umfrage zum „Topspiel der Woche“. Über welches Spiel soll am kommenden Sonntagabend in der Radio Hamburg FussiFreunde Show (20 Uhr, UKW 104.0) berichtet werden? Hier eine kleine Vorschau:

SC Victoria Hamburg – FC Süderlebe

Sowohl Titel-Mitfavorit Victoria als auch der Geheimtipp aus Süderelbe starteten mit zwei Siegen und einer Niederlage gut in die Saison. Dabei haben sich die Mannen von SCV-Trainer Lutz Göttling nach der 1:4-Auftaktpleite gegen den Meiendorfer SV gefangen und zwei Mal in Folge gewinnen können. Ob die Serie am kommenden Spieltag seine Fortsetzung findet, hängt auch von der Leistung des FC Süderelbe ab. Der Gast aus dem Süden Hamburgs spielt unter Coach Jean-Pierre Richter einen erfrischenden Fußball und steht nicht umsonst auf Platz sieben der Tabelle – direkt vor Vicky, as aufgrund des schlechteren Torverhältnisses die achte Position belegt. Morgen um 19:30 Uhr steigt das tabellarische Nachbarduell im Stadion an der Hoheluft!

SC Poppenbüttel – Dersimspor

Richtig zufrieden ist man an der Bültenkoppel mit dem Saisonstart nicht. Nach drei Spielen belegt das Team von Poppenbüttel-Übungsleiter Olaf Ohrt den neunten Platz – konnte lediglich einen Sieg und ein Unentschieden einfahren. Viel zu wenig, wenn man die eigenen Ansprüche und Erwartungen vor Augen hält. Unter anderem ging das Ohrt-Ensemble gegen Hamm United mit 0:5 unter, was für einigen Unmut und Streitigkeiten innerhalb des Vereins gesorgt hat. Beim kommenden Gegner Dersimspor sieht die Gemütslage hingegen anders aus. Im Sommer den Kader ordentlich verstärkt, hat das Team von Trainer Ercan Demir aus zwei Spielen – am vergangenen Spieltag hatte Dersim spielfrei – vier Punkte geholt und steht in der Tabelle, aufgrund der besseren Tordifferenz, zwei Plätze vor dem SCP. Um den Anschluss nach ganz oben nicht zu verlieren, zählt für die beiden Mannschaften nur ein Sieg. Angepfiffen wird um 18:15 Uhr!

TSV DuWo 08 – SC Sperber

Der SC Sperber, nach einem Umbruch mit einer stark veränderten Truppe an den Start gegangen, überzeugte in den bisherigen drei Spieltagen. Zwei Siege und ein Unentschieden stehen für die Mannschaft von Trainer Bastian Quast zu Buche, was momentan den zweiten Tabellenplatz bedeutet. Als Landesliga-Absteiger gilt das Team vom Heubergredder als Aufstiegskandidat, auch wenn die Verantwortlichen des SCS dieses Ziel nicht öffentlich ausgegeben haben. Der TSV DuWo 08, der am kommenden Samstag der Gastgeber des möglichen Top-Spiels sein wird, musste sich anders als sein Kontrahent bereits ein Mal geschlagen geben. Gegen den Glashütter SV erlitten die Mannen von Coach Stephan Basmer einen Rückschlag. Die 2:5-Niederlage war der erste Dämpfer nach dem ordentlichen Start: Unentschieden in Lokstedt, Sieg bei Urania. Mit vier Punkten belegt der Aufsteiger den neunten Rang. Ab 13 Uhr rollt der Ball an der Sthamerstraße, wenn es um die nächsten drei wichtigen Punkte geht!

Hier geht es zur Topspiel-Umfrage!