Topteam FC Bergedorf 85 will punkten

Bezirksliga Ost: TuS Aumühle-Wohltorf – FC Bergedorf 85 (Freitag, 19:30 Uhr)

24. April 2015, 13:40 Uhr

Am Freitag geht es für FC Bergedorf 85 zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien (3-2-0) ist TuS Aumühle-Wohltorf nun ohne Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich TuS Aumühle kürzlich gegen TSV Wandsetal zufrieden geben. Bergedorf 85 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch ETSV Hamburg in der Vorwoche mit 4:0 abgefertigt werden. Im Hinspiel watschte B85 Aumühle mit 6:1 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Aumühle verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken der Elf von Marcel Greve. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich TuS Aumühle-Wohltorf auf dem heimischen Rasen. TuS Aumühle musste schon 64 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zu mehr als Platz 11 reicht die Bilanz von Aumühle derzeit nicht. 15 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat B85 derzeit auf dem Konto. Der Gast konnte bisher nur 13 Zähler auf fremden Plätzen holen. Das Team von Trainer Mato Mitrovic tritt mit einer positiven Bilanz von neun Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Absteiger belegt mit 48 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Aufpassen sollte TuS Aumühle-Wohltorf auf die Offensiv-Abteilung von FC Bergedorf 85, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Im Saisonendspurt bekommt es TuS Aumühle einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun.