Topteam Wandsetal will punkten

Kreisliga 4: TSV Wandsetal – Bostelbeker SV (Freitag, 19:30 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Am Freitag trifft der TSV Wandsetal auf den Bostelbeker SV. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Wandsetal gewann sein letztes Spiel gegen die Zweitvertretung der TSG Bergedorf mit 4:1 und liegt mit 18 Punkten weit oben in der Tabelle. Bostelbek dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch die Reserve des SV Wilhelmsburg in der Vorwoche mit 6:0 abgefertigt werden.

Der TSV Wandsetal wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (3-0-1). Die Elf von Coach Tobias Hansen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Derzeit belegt der BSV den ersten Abstiegsplatz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit sechs Siegen gewann Wandsetal genau so häufig, wie der Bostelbeker SV in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Hintermannschaft von Bostelbek ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Wandsetal mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen den BSV sind für Wandsetal drei Punkte fest eingeplant.