Oberliga-Meisterrunde

Torwarttrio bleibt: Auch Waldmann verlängert bei Paloma

23. März 2022, 07:38 Uhr

Obwohl er zugibt, dass er "gerne öfter zum Einsatz gekommen wäre", bleibt Jannis Waldmann (re.) an der Brucknerstraße. Foto: USC Paloma

"Wir freuen uns, offiziell mitteilen zu können, dass wir auch in der kommenden Saison mit unserem etablierten Torwarttrio zusammenarbeiten werden. Nachdem Thor Arne Höfs (26) und Dennis Gansel (27) bereits vor einigen Wochen ihre Zusagen für die Saison 2022/23 gegeben haben, hat nun auch Jannis Waldmann (29) seinen Verbleib an der Brucknerstraße zugesichert", geben die Verantwortlichen des USC Paloma in einer Pressemitteilung bekannt. Darin heißt es weiter im Wortlaut:

Seit Sommer 2019 ist Waldmann bei den "Tauben" aktiv. Foto: USC Paloma

Jannis Waldmann wechselte im Sommer 2019 vom Oberligisten SV Rugenbergen zum damals frisch aus der Landesliga aufgestiegenen USC Paloma an die Brucknerstraße und trägt seitdem das Trikot der Tauben. Im Nachwuchsbereich durchlief er die Stationen MTV Henstedt-Ulzburg, SG Trave 06 Segeberg, FC St. Pauli und FC Eintracht Norderstedt. Bei den Garstedtern sammelte der Torhüter auch seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich.


In der Saison 2020/21 verletzte sich der 1,90 Meter große Schlussmann schwer, als er sich im Oberligaspiel beim FC Teutonia 05 die Achillessehne riss. Nach der gelungenen OP und unzähligen schweißtreibenden Reha- und Einzeltrainingseinheiten gab er nach etwas mehr als 200 Tagen sein Comeback auf dem Trainingsplatz. Nur wenig später stand er auch in einem Spiel des USC wieder zwischen den Pfosten. Die Verletzung ist vollkommen auskuriert und unser Torwart voller Tatendrang.

"Aufzugeben oder aufzuhören ist keine Option!"

"Aufzugeben oder aufzuhören" sei für ihn keine Option, betont Waldmann. Foto: USC Paloma

„Ich freue mich natürlich sehr über die Verlängerung von Jannis. Demnach werden uns auch zur kommenden Saison alle drei starken Torhüter weiterhin zur Verfügung stehen. Das ist klasse. Obwohl er in dieser Saison weniger Spielzeiten hatte, können wir uns immer auf seine Leistungen verlassen“, sagt Cheftrainer Marius Nitsch über den Verbleib seines Keepers.

„Die vergangenen Wochen und Monate waren sicherlich nicht immer einfach, da ich natürlich gerne auch in Spielen öfter zum Einsatz gekommen wäre. Aber an dieser Stelle aufzugeben oder mit dem Fußball ganz aufzuhören ist keine Option. Ich werde auch zukünftig für diese starke Truppe weiter Vollgas geben und mich über entsprechende Trainingsleistungen für mehr Einsatzzeiten anbieten“, begründet Jannis Waldmann seine Zusage beim USC.

Wir freuen uns über mindestens ein weiteres Jahr mit Dir im TEAM PALOMA, Jannis!