Oberliga

Trainerteam verlängert: BU geht „eingeschlagenen Weg“ weiter

02. Februar 2021, 13:32 Uhr

Jan Haimerl (re.) setzte seine im vergangenen Sommer begonnene Arbeit als Liga-Coach bei BU fort. Foto: noveski.com

Nach seiner überaus erfolgreichen Arbeit für die Zweitvertretung des HSV Barmbek-Uhlenhorst wurde Jan Haimerl vor dieser Saison befördert und trat an der Dieselstraße die Nachfolge von Marco Stier als Chefcoach beim Hamburger Traditionsverein an. Obwohl er aufgrund der Corona-bedingten Saisonunterbrechung gerade mal sechs Oberligaspiele in der Verantwortung stand, kann der Verein nun verkünden, „dass Jan und sein Trainerteam, bestehend aus Martin Kahl und Stephan Obst, uns auch in Zukunft erhalten bleiben“.

Heißt: „Wir verlängern mit unserem Trainerteam rund um die Liga“, so die Verantwortlichen des Tabellendritten, der zwischenzeitlich sogar die Tabellenführung unter der Regie von Haimerl innehatte. „Wir sind mit dem eingeschlagenen Weg und der Arbeit sehr zufrieden, spüren eine absolute Identifikation zum Verein“, begründen die Offiziellen von BU auf ihrer „facebook“-Seite die Entscheidung – und fügen an: „Das Trainerteam und die Mannschaft treten geschlossen auf und haben die letzten Monate toll gemeistert. Wir legen damit den Grundstein für unsere Zukunft und freuen uns sehr über die Einigung.“

Neben dem Trainerteam haben auch Athletik-Coach Andreas Höhn und Torwart-Trainer Fabian Lucassen ihre Vereinbarungen verlängert. „Auch hier sind wir sehr froh über die Zusagen und möchten uns hiermit auch für das bisher Geleistete bedanken“, so die Barmbeker, die abschließend zu Protokoll geben: „In den kommenden Wochen werden wir die schon aufgenommene Kaderplanung intensivieren, abschließen und dann auch darüber informieren.“