TSG Bergedorf II misst sich mit Wandsetal

Kreisliga 4: TSG Bergedorf II – TSV Wandsetal (Sonntag, 11:00 Uhr)

24. September 2015, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung der TSG Bergedorf auf den TSV Wandsetal. Die TSG Bergedorf II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch der Bostelbeker SV in der Vorwoche mit 4:0 abgefertigt werden. Wandsetal gewann sein letztes Spiel souverän mit 6:0 gegen FTSV Altenwerder III und muss sich deshalb nicht verstecken.

Im Tableau ist für die TSG Bergedorf II auf dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Die besten Torjäger der Elf von Coach Benjamin Witte sind Sebastian Mertes, der bisher zwei Tore Tore erzielte und Jan Malte Dunkel, der ebenfalls zweimal traf. Der Aufsteiger holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

Der TSV Wandsetal ist mit 15 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Der Gast wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Teams von Tobias Hansen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel muss die TSG Bergedorf II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Wandsetal kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TSV Wandsetal als Favorit ins Rennen. Die TSG Bergedorf II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Wandsetal zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe