Kreisliga 3

„TSG-Ikone“ hört auf

09. Juli 2020, 08:10 Uhr

"Wenn nach 27 Jahren ein Urgestein die Fußball-Bühne verlässt..." Mit diesem einleitenden Satz verabschiedet die TSG Bergedorf Lennart Petersen, der sagenhafte 27 seiner 33 Lebensjahre für die Mannen aus dem Billtalstadion gegen das runde Leder trat! Von der Jugend in den Herrenbereich, wo er seit 2005 fester Bestandteil der Liga-Mannschaft war. Von den Niederungen der Kreisklasse bis zur Bezirksliga - Petersen steht für die TSG Bergedorf wie kein anderer. Dementsprechend nahmen die Offiziellen des Kreisligisten nun Abschied  von ihrer "Nummer 8" - und zwar mit folgenden Worten: 
27 Jahre TSG Bergedorf!
27 Jahre Leidenschaft, Herzblut, Siegeswillen, Vereinstreue!
27 Jahre Vorbild, Kämpfer, Führungsspieler, Leitwolf!
27 Jahre Siege und Niederlagen!
....dann verneigt sich nicht nur unser altes Billtalstadion ehrfürchtig vor diesem Bergedorfer Jung.
Unsere Ikone Lennart "Lenny" Petersen hört auf.
Unsere Nummer 8 macht den Laden dicht.
Natürlich ist uns bewusst gewesen, dass diese Entscheidung eines Tages von Lenny getroffen wird. Man versucht, die Zeit anzuhalten und diesen Tag einfach weg zu lächeln. Jetzt müssen wir uns dem beugen und seinen Abschied verkünden.
Als Anpeitscher und Motivator auf der Tribüne bleibt uns Lenny natürlich erhalten. Und wenn jemand Bock hat, einer TSG-Senioren-Mannschaft neues Leben einzuhauchen, dann wäre Lenny ablösefrei bereit.
Noch ein Hinweis in eigener Sache:

Mannschaftskasse + Strafenkatalog - Lenny= Insolvenz !
Für unsere Schiris ist es demnächst auch langweiliger auf dem Platz!
Wir sagen Danke Lenny für 27 Jahre TSG!
DANKE FÜR EINE GEILE ZEIT!