TSV Sasel II will seinen Lauf ausbauen

Kreisliga 6: Farmsener TV – TSV Sasel II (Sonntag, 11:30 Uhr)

14. April 2016, 17:36 Uhr

Am Sonntag trifft der Farmsener TV auf die Reserve des TSV Sasel. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Farmsen ernüchternd. Gegen den SC Condor III kassierte man ein 1:5. Sasel II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Bramfelder SV III zuletzt mit 12:0 besiegt. Im Hinspiel feierte der TSV Sasel II einen 5:2-Erfolg.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den FTV: Von den insgesamt 26 Punkten wurden immerhin 18 Punkte auf heimischem Boden geholt. Sieben Siege und fünf Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Die Mannschaft von Coach Henrik Voigt steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Mit fünf Siegen in Folge ist Sasel II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Das Team von Tom Woltemath belegt mit 57 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Farmsener TV sein: Der TSV Sasel II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Farmsen muss einen Galatag erwischen, um gegen Sasel II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FTV lediglich der Herausforderer.