TSV Stellingen 88 will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisklasse 5: TSV Stellingen 88 – FTSV Komet Blankenese II (Sonntag, 12:00 Uhr)

30. April 2015, 12:00 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung von FTSV Komet Blankenese zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für TSV Stellingen 88 auf dem Programm. Am letzten Spieltag kassierte Stellingen 88 die zwölfte Saisonniederlage gegen die Reserve von SC Nienstedten. Komet Blankenese II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch Groß Flottbeker SV II in der Vorwoche mit 5:0 abgefertigt werden.

Die Stärke von Stellingen 88 liegt in der Offensive mit insgesamt 81 Treffern. Der Gastgeber belegt mit 38 Punkten den achten Tabellenplatz. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von TSV Stellingen 88. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich Stellingen 88 auf dem heimischen Rasen. TSV Stellingen 88 tritt mit einer positiven Bilanz von zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht FTSV Komet Blankenese II derzeit auf dem neunten Rang. Der Gast konnte bisher nur acht Zähler auf fremden Plätzen holen. Komet Blankenese II verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. Nur einmal ging Komet II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur zwei Punkte auseinander. Stellingen 88 ist mit 84 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit FTSV Komet Blankenese II empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Ob dies auch auf dieses Spiel zutreffen wird, ist sicherlich auch eine Frage der Motivation beider Teams, noch einmal alles aus sich herauszuholen.