TuRa II muss wieder runter

Bezirksliga West: SSV Rantzau – TuRa Harksheide II (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am Sonntag trifft SSV Rantzau auf die Reserve von TuRa Harksheide, für die das Kapitel Bezirksliga nach nur einem Jahr schon wieder beendet ist. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Letzte Woche gewann Rantzau gegen SV Lieth mit 4:3. Somit belegt SSV Rantzau mit 41 Punkten den achten Tabellenplatz. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Harksheide II kürzlich gegen Grün-Weiss Eimsbüttel zufrieden geben.

Für Rantzau gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von 16 Punkten aus 14 Heimspielen lässt doch Luft nach oben. 13 Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die Mannschaft von Coach Bernd Ruhser tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Stärke von SSV Rantzau liegt in der Offensive mit insgesamt 68 Treffern. Große Sorgen wird sich Bernd Ruhser um seine Defensive machen. Schon 59 Gegentore kassierte Rantzau. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Derzeit belegt TuRa II den ersten Abstiegsplatz. Der Gast konnte bisher nur 13 Zähler auf fremden Plätzen holen. Das Team von Trainer Marko Lüder verbuchte insgesamt sieben Siege, sieben Remis und 15 Niederlagen. Nur einmal ging der Aufsteiger in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. TuRa Harksheide II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team von Marko Lüder mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Pflichtaufgabe für SSV Rantzau.