Landesliga Hansa

Über Süderelbe nach Altenwerder: Annuß neuer Liga-Manager

06. Mai 2020, 08:06 Uhr

Momo Tan übernimmt zur neuen Saison das Traineramt in Altenwerder. Foto: Brussolo

Mitte März haben wir über die personellen Veränderungen bei Landesliga-Hansa-Aufsteiger FTSV Altenwerder berichtet: Der ehemalige Coach des Buxtehuder SV, Momo Tan, wird im Sommer die Nachfolge von Daniel Rossa beim aktuellen Tabellen-Schlusslicht antreten. Nun gibt der Vorstand des FTSV weitere Neuerungen in einer Pressemitteilung bekannt:

Im Februar diesen Jahres wurden wir von unserem Trainer-Team Daniel Rossa und Florian Meier davon unterrichtet, dass sie beide zum Ende der Saison aus persönlichen Gründen aufhören werden. Wir möchten beiden an dieser Stelle recht herzlich für die erfolgreiche Arbeit danken und wünschen beiden alles Gute für die Zukunft.


Ab der Saison 2020/2021 wird unsere Liga von Momo Tan und Peter Lemke trainiert.
Nach dem ersten Kontakt wurden sich beide Seiten schnell einig, sodass hier schnell eine Lösung gefunden wurde. Wie zu Buxtehuder Zeiten wird Yilmaz Dulu als guter Geist den beiden als Betreuer zur Seite stehen.
Weiterhin ist es uns gelungen, auch den Posten des Ligamanagers neu zu besetzen.
Am vergangenen Donnerstag haben wir die Zusage von Tobias Annuß, bisher Teamchef der Oberligamannschaft des FC Süderelbe, erhalten.

Wir sind uns sicher, dass wir durch diese Personalie den richtigen Schritt in die Zukunft des Vereins machen.
Tobias wird bereits jetzt die neue Saison mit dem neuen Trainerduo planen.

Sollte der HFV in den nächsten Tagen entscheiden, dass die aktuelle Saison weitergespielt wird, wird er auch für die restlichen Spiele dem noch aktuellen Trainerduo Rossa/Meier zur Verfügung stehen.

Der Vorstand sowie beide Trainerteams freuen sich sehr, dass Tobias uns nach etlichen Gesprächen die Zusage gegeben hat.

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand
FTSV Altenwerder
FTSV Altenwerder von 1918 e.V