Bezirksliga 02

Und der Nächste, bitte: Huremovic bekommt seinen „absoluten Wunschspieler“!

14. Januar 2022, 12:05 Uhr

Damian Ilic wechselt vom Meiendorfer SV zum ambitionierten Bezirksligisten ETSV Hamburg. Foto: noveski.com

Mit Bajram Nebija (SV Curslack-Neuengamme) hat Jassi Huremovic unlängst den nächsten namhaften Ex-Profi zum ETSV Hamburg gelockt. Mit „Baki“ sowie dem bereits vorhandenen Offensivpersonal um Klaas Kohpeiß, Raffael Kamalow, Jan Landau, Alessandro Schirosi oder auch Danijel Suntic habe man am Mittleren Landweg ein Triumvirat beisammen, „das man erstmal stoppen muss“, weiß Huremovic um die exorbitante Qualität für Bezirksliga-Verhältnisse.

Vor seiner Zeit an der B75 war Ilic absoluter Leistungsträger bei Concordia Hamburg. Foto: noveski.com

Doch dabei bleibt es nicht. „Mir geht’s nicht darum, irgendjemandem etwas zu beweisen, sondern darum, dass wir qualitativ nochmal einen Sprung nach vorne machen – auch in der Entwicklung. Durch die ständigen Spielausfälle und den nicht vorhandenen regelmäßigen Spielfluss muss man ja dafür sorgen, die Jungs bei Laune zu halten. In der Tabelle ist alles eng beisammen. Durch den neuen Modus darf man sich keine Blöße geben, sondern muss auch etwas dafür tun, wenn man oben stehen will“, betont Huremovic – und fügt an: „Das ist alles andere als ein Selbstgänger. Dessen sind wir uns bewusst. Jetzt gilt es, die PS, die man zur Verfügung hat, auch auf die Straße zu bekommen!“

Ilic kommt: Bester Meiendorf-Schütze zum ETSV

Was Huremovic damit genau meint? Der Trainer und Manager in Personalunion bei den „Eisenbahnern“ hat noch einen weiteren ganz dicken Fisch an Land gezogen: Mit Damian Ilic wechselt „ein absoluter Wunschspieler“ von Huremovic zum ETSV! Ende Dezember des vergangenen Jahres hatten wir darüber berichtet, dass der technisch versierte Mittelfeldspieler seinen Kontrakt bei Oberligist Meiendorfer SV gekündigt hat. An der B75 war Ilic mit fünf Treffern der mit Abstand beste Schütze. Der gerade mal 23-Jährige hat in seinen jungen Jahren bereits 103 Oberliga-Einsätze (19 Tore) für den Hamburger SV III, SC Condor, Concordia Hamburg und Meiendorf vorzuweisen. Nun freut sich der ETSV über die Dienste von Ilic!

Huremovic schwärmt von Ilic

Mit dem ETSV Hamburg möchte Ilic (2. v. li.) am Ende der Saison den Aufstieg in die Landesliga bejubeln. Foto: Heiden

„Der Vertrag ist unterschrieben. Er ist der Spieler, den ich gerne noch dazu haben wollte. Wir waren schon länger im Gespräch“, bestätigt Huremovic bereits im vergangenen Sommer eine Kontaktaufnahme. „Wenn man hört, welche Mitbewerber wir hatten...“, lässt Huremovic bereits durchblicken, dass diverse Oberligisten um die Dienste des Allrounders buhlten. „Letztendlich hatten wir sehr gute Gespräche und ich konnte Damian relativ schnell von dem Projekt, was wir vorhaben, überzeugen.“ Gemeinsam möchte man nun die anvisierten Ziele erreichen.

Er sei „total froh darüber, „dass wir nochmal so eine Qualität dazu bekommen. Das macht uns noch ein bisschen unberechenbarer, variabler und gibt uns die eine oder andere Option mehr, da Damian fast alle Offensivpositionen spielen kann“, schwärmt Jassi von seinem Neuzugang. Und auch Ilic ist „glücklich, dass das geklappt hat“.

Autor: Dennis Kormanjos

Kommentieren