Oberliga

Unmittelbar vor Kummerfeld-Spiel: Rugenbergen verkündet KSV-Coach als neuen Cheftrainer!

07. Oktober 2022, 22:41 Uhr

Nils Hachmann, Erfolgstrainer des Kummerfelder SV, wird neuer Chefcoach beim SV Rugenbergen. Foto: KBS-Picture.de

Es gibt vermutlich glücklichere Zeitpunkte, um über die Einigung mit einem neuen Cheftrainer zu informieren. Aber: Beim SV Rugenbergen ging es schon in den vergangenen Tagen und Wochen drunter und drüber! Erst das „Hingehalte“ mit dem alten Trainerteam Michael Fischer/Heiko Klemme. Dann die eher unglücklich formulierte Pressemitteilung mit der Bekanntgabe, dass die ehemaligen Bönningstedter Dennis von Bastian und Dennis Schultz an die alte Wirkungsstätte zurückkehren und interimsmäßig die Nachfolge antreten werden. 

Am vergangenen Montag nahm Dennis von Bastian (Mi.) erstmals auf der Bank des SVR Platz - am Sonntag ist das Interims-Intermezzo schon wieder beendet. Foto: KBS-Picture.de

Unter anderem hieß es in der Mitteilung im Wortlaut: "Mit Dennis von Bastian ist ein erfahrener Mittelfeldspieler neben dem Platz. Dennis Schultz bringt seine Erfahrung als Oberliga-Torhüter mit ein, welcher die Defensiv-Abläufe kennt."

Im ersten Spiel unter dem neuen Interims-Duo fehlte von Dennis von Bastian beim 1:1 beim HEBC aber jede Spur. Stattdessen verhalf er der Alten Herren des HSV als Aktiver zu einem 7:1-Erfolg im Pokal beim SV Eidelstedt. Am Tag der Deutschen Einheit nahm der einstige Edel-Techniker erstmalig auf der Bank der Bönningstedter Platz, feierte mit dem SVR einen ungefährdeten 6:0-Triumph in Heidgraben – und am Sonntag findet das kurze Kapitel mit dem Heimspiel gegen TuRa Harksheide auch schon wieder ein Ende. Denn: Der SV Rugenbergen hat einen neuen Cheftrainer gefunden!

Hachmann übernimmt in Bönningstedt - und nimmt das Funktionsteam mit

Nils Hachmann hat den KSV in ungeahnte Höhen geführt. Nun verlässt er den Verein und heuert in Bönningstedt an. Foto: KBS-Picture.de

Keine anderthalb Stunden vor dem Spiel des Kummerfelder SV beim HSV Barmbek-Uhlenhorst verkündete der Oberliga-Letzte: „SVR einigt sich mit Hachmann und Co.“ Genauer gesagt: „Auf der Suche nach einem neuen Trainergespann können wir Erfolg verkünden. Nils Hachmann, aktuell Cheftrainer der Ersten Herren vom Kummerfelder SV (Landesliga), wird ab kommender Woche die Geschicke vom Spielfeldrand leiten. Hachmann bringt ebenfalls seine beiden Co-Trainer vom KSV, Nikola Basta (Co- und TW-Trainer) und Sven Busse (Co- und Athletik-Trainer), mit. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und heißen Euch beim SVR herzlich Willkommen.“

Vom Timing der Verlautbarung, so kurz vor dem Spiel des KSV an der Dieselstraße, was mit 0:2 verloren ging, sicherlich nicht gerade glücklich. Und für den Landesliga-Aufsteiger ein heftiger Schlag. Immerhin haben „Hachmann und Co“ den Verein in jene Sphären gehievt. Nun will er den SV Rugenbergen vor dem Oberliga-Abstieg retten!