Urania bleibt nur die Hoffnung

Bezirksliga Nord: SC Poppenbüttel – SC Urania (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am Sonntag geht es für SC Urania zum Meister: Seit fünf Partien (4-1-0) ist der SC Poppenbüttel nun ohne Niederlage. Poppenbüttel gewann sein letztes Spiel gegen Niendorfer TSV III mit 3:0 und liegt mit 74 Punkten weit oben in der Tabelle. Urania konnte zuletzt ebenfalls einen überlebenswichtigen Dreier gegen den Walddörfer SV einfahren, hat nun 32 Punkte auf dem Konto und damit zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (12-1-1) dürfte SCP selbstbewusst antreten. Nur einmal musste sich der Gastgeber bisher geschlagen geben. Bei der Elf von Olaf Ohrt greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 27 Gegentoren stellt der Spitzenreiter die beste Defensive der Liga.

SCU findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 11. Der Gast konnte bisher nur 16 Zähler auf fremden Plätzen holen. Zehn Siege, zwei Remis und 17 Niederlagen hat die Mannschaft von Andreas Dämmich derzeit auf dem Konto. Der Aufsteiger tritt mit einer positiven Bilanz von neun Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SC Poppenbüttel vor. SC Urania muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensiv-Abteilung von Poppenbüttel zu stoppen. Es bleibt nur die Hoffnung, dass das Ohrt-Ensemble einen Gang runter schraubt und nicht mit dem allerletzten Willen auftritt.