Verlieren verboten

Bezirksliga Süd: TSV Neuland – Harburger SC (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. April 2015, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft TSV Neuland auf Harburger SC. Die 15. Saisonniederlage kassierte Neuland am letzten Spieltag gegen FK Nikola Tesla. Am letzten Spieltag kassierte HSC die 23. Saisonniederlage gegen FC St. Pauli III.

TSV belegt mit 29 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich der TSV auf dem heimischen Rasen. Mit nur elf Zählern auf der Habenseite ziert Harburger SC das Tabellenende der Bezirksliga Süd. Der Gast konnte bisher nur zwei Zähler auf fremden Plätzen holen. Mit 98 Gegentreffern hat die Elf von Coach Damir Bucar schon ein Riesenproblem. Aber nicht das Einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 16 Tore. Das heißt, der Tabellenletzte muss durchschnittlich drei Buden pro Partie hinnehmen und darf dagegen im Schnitt nichtmal ein Tor pro Spiel bejubeln. HSC konnte kein einziges der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Im Saisonendspurt bekommt es Harburger SC einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun.