Verlieren verboten

Bezirksliga Süd: FC Süderelbe II – TSV Neuland (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Diese Woche ist TSV Neuland zu Gast beim FC Süderelbe II. Für beide Teams ein absolutes „6-Punkte-Spiel“ im Kampf um den Klassenerhalt! Süderelbe II gewann sein letztes Spiel gegen FC St. Pauli III mit 2:1 und belegt mit 34 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Neuland gewann sein letztes Spiel souverän mit 6:1 gegen Harburger SC und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel siegte TSV bereits sehr deutlich mit 3:0.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von FCS II. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich der Gastgeber auf dem heimischen Rasen. FC Süderelbe II verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und 15 Niederlagen. Zuletzt gewann Süderelbe II etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte FCS II in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss FC Süderelbe II diesen Trend fortsetzen. Süderelbe II hat sich deutlich gesteigert. Belegte die Mannschaft zur Winterpause noch den 14. Tabellenplatz, steht man in der Rückrundentabelle auf Platz 5.

Mit lediglich 32 Zählern aus 29 Partien steht TSV Neuland auf einem Abstiegsplatz. Der Gast konnte bisher nur fünf Zähler auf fremden Plätzen holen. Neun Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat die Elf von Trainer Torsten Haase derzeit auf dem Konto. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur zwei Punkte auseinander. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für FCS II.