Oberliga

Vertrag verlängert: D'Urso bleibt im Hammer Park

05. Juli 2020, 13:04 Uhr

Zusage: Maurizio D'Urso wird auch in der neuen Saison für den HUFC auflaufen. Foto: Bode

In den vergangenen Wochen hatte Hamm United zunächst neun Neuzugänge vermeldet, von denen sich Isaak Hoeling mit einem Wechsel zum Ost-Bezirksligisten HT 16 dann doch für einen anderen Club entschied. Mit Enis Ay und Eliakim Kukanda legte der HUFC dann noch zwei weitere Zugänge nach, so dass der Oberligist für die kommende Saison nun insgesamt zehn Neue begrüßen kann. Auf der anderen Seite stehen diverse Abgänge aus dem Hammer Park – unter anderem die von gleich mehreren Akteuren zum ETSV Hamburg, wohin es auch Manager Jassi Huremovic verschlägt. Nun können die „Geächteten“ wieder einen Erfolg in Sachen Pesonalplanung vermelden – und zwar aus dem bisherigen Kader.

Denn: Der HUFC hat es geschafft, Maurizio D'Urso für eine weitere Serie an den Verein zu binden. Der von vielen Vereinen umworbene Mittelfeldspieler verlängerte unter der Woche seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit. „Ich fühle mich in Hamm pudelwohl – der HUFC ist der etwas andere Verein: hier wird Fußball mit Herz nicht nur versprochen, sondern von Trainer, Funktionsteam und Umfeld täglich gelebt“, sagt D'Urso zu seinen Beweggründen, auch in der kommenden Saison weiter im HUFC-Trikot aufzulaufen.

Eine Entscheidung und Worte, die die Verantwortlichen im Hammer Park gerne vernehmen – allen voran natürlich Coach Sidnei Marschall, der bekanntlich auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie das Sagen beim Oberligisten haben wird. „DIes ist der Mosaikstein, der in unserem Kader noch fehlte. ich bin jetzt noch mehr überzeugt, dass wir auch in der Saison 2020/2021 eine gute Rolle in der Oberliga spielen werden“, konstatiert „Sid“ mit Blick auf die Zusage von D'Urso für ein weiteres Jahr bei den „Geächteten“.