Viererpack-Show von Pietsch!

Bergedorf 85 schießt Aumnühle ab

27. Oktober 2014, 14:44 Uhr

Auf ihn ist Verlass: Bergedorf 85-Tormaschine Pascal Pietsch. Sein satter Viererpack hält Aufstiegsträume am Leben. Foto: noveski.com!

Mit seinem zweiten Viererpack in dieser Saison hat Pascal Pietsch den FC Bergedorf 85 fast im Alleingang zum 6:1-Kantersieg über den TuS Aumühle-Wohltorf geschossen! Der Torjäger der „Elstern“ markierte damit bereits seine Saisontore 17, 18, 19 und 20. Damit kommt er seinem Ziel, den eigenen Torrekord von 45 Treffern zu übertreffen, ein Stückchen näher.

In den ersten 20 Zeigerumdrehungen gelang Pietsch ein lupenreiner Hattrick: Zunächst staubte er nach einem Latten-Freistoß von Miroslav Baotic im Stile eines Goalgetters ab. Dann war der 25-Jährige nach einer Ecke von Dieter Forkert und Kopfballablage von Matej Baotic zur Stelle, ehe er einen krassen Abwehr-Schnitzer der Gäste zum 3:0 auszunutzen wusste – eine Brustablage zum eigenen Keeper geriet zu kurz, Pietsch spritzte dazwischen und schob ein!

Anschließend ließ der ehemalige Knipser des FSV Geesthacht seinem Teamkameraden Daniel Schaible den Vortritt, der eine Ecke von Forkert volley ins Glück jagte. In den zweiten 45 Minuten nahmen die Mitrovic/Wadhwa-Mannen einen Gang vom Gaspedal und ließen Aumühle in Person von Fabian Ziethmann zum Ehrentreffer kommen. Bergedorf sah sich nun dazu genötigt, nochmal nachzulegen: Markus El Makni erhöhte auf 5:1 und bediente kurz darauf Pietsch, der aus 16 Metern ins lange Eck zum Endstand einschoss! Während 85 als Rang-Dritter den Kontakt zu Spitzenreiter SV Börnsen (5:0 gegen Wandsetal) aufrecht erhält, stecken die Greve-Kicker weiter tief im Keller fest.

Ein herausragend aufgelegter Pascal Pietsch lässt Bergedorf 85 im Kampf um den Wiederaufstieg weiter hoffen. Der Rechtsfuß zeigt sich für 20 der insgesamt 38 geschossenen FCB-Tore verantwortlich, gibt sich aber dennoch bescheiden: „Wichtig ist, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind. Schließlich soll es mein letztes Jahr in der Bezirksliga sein!“

Aufstellungen

FC Bergedorf 85

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Aumühle-Wohltorf

Noch keine Aufstellung angelegt.