Bezirksliga/Landesliga

Vom „Chef“ zum „Co“ – Murtezani wieder bei Bingöl

16. Juni 2020, 11:15 Uhr

Blerim Murtezani (Mi.) kehrt als Co-Trainer zum FC Bingöl zurück und unterstützt Chefcoach Bilal Akdag (li.) bei dessen Arbeit. Foto: Verein/facebook

Er ist gerade mal 23 Jahre jung – und hat drei Spielzeiten in Hamburgs höchster Spielklasse beim FC Süderelbe hinter sich. Seine aktive Laufbahn hat er inzwischen jedoch beendet – und das trotz des noch jungen Alters. Nach seiner letzten Station bei Dersimspor Hamburg fungierte Blerim Murtezani zuletzt als Trainer beim Milonairs Club. Nun aber kehrt „der verlorene Sohn nach Hause zurück“, wie die Verantwortlichen des FC Bingöl 12 voller Freude verkünden.

Denn: Nachdem Murtezani von Sommer 2016 schon mal für ein halbes Jahr beim FC Bingöl tätig war – damals noch als aktiver Spieler – und einen großen Teil zum damaligen Bezirksliga-Aufstieg beitrug, kehrt der Oberliga-erfahrene Defensiv-Allrounder nun zum aktuellen Primus der Bezirksliga Süd und künftigen Landesligisten zurück. „Dieses Mal wird er jedoch unseren Cheftrainer Bilal Akdag als neuer Co-Trainer unterstützen“, teilen die Offiziellen des Vereins mit.

Seine ersten Erfahrungen auf diesem Gebiet hat Murtezani in der laufenden Spielzeit beim Milonairs Club gesammelt und ist für die neue Aufgabe beim neuen Club hochmotiviert: „Mit dem neuen und jungen Trainerteam wollen wir uns in der Landesliga etablieren und für Fourore sorgen“, wird der neue Co-Trainer des FCB zitiert.