Voran Ohe schlägt Barsbüttel

Landesliga Hansa: FC Voran Ohe – Barsbütteler SV, 2:0 (0:0)

29. November 2016, 14:10 Uhr

Ohes Max Johnsen gelang der Treffer zum 2:0. Foto: noveski.com

Mit leeren Händen endete für den Barsbütteler SV die Auswärtspartie gegen den FC Voran Ohe. Der Gastgeber gewann 2:0. Auf dem Papier ging Voran Ohe als Favorit ins Spiel gegen Barsbüttel – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, warum dem so war.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Das erste Tor des Spiels erzielte Kevin Dülsen in der 64. Minute vom Elfmeterpunkt, nachdem Maxim Gassmann im Strafraum des BSV gefoult worden war – 1:0 für Ohe. Der Barsbütteler SV musste anschließend noch den Treffer von Max Johnsen zum 2:0 hinnehmen (67.). 

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Voran Ohe. Lediglich sieben Punkte holte die Mannschaft von Trainer Rainer Seibert. Ohe ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die neunte Position vorgerückt. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen beim BSV ist derweil noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte das Taneli-Team für sich. Mit erst 18 erzielten Toren haben die Barsbütteler im Angriff noch Nachholbedarf. 


Für den FC Voran Ohe steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag geht es zum FC Elazig Spor. Am Freitag muss der Barsbütteler SV vor heimischer Kulisse gegen den SC Schwarzenbek ran.