Landesliga Hansa

Vorwärts-Wacker: „Konstant einen Schritt nach vorne machen“

10. März 2023, 10:41 Uhr

Der SC V/W Billstedt setzt den eingeschlagenen Weg fort (v. li.): Carsten Kober, Ramin Neumann, Chefcoach Ümit Taytanli und Michael Baaß machen weiter. Foto: Verein

Heimlich, still und leise hat sich der SC V/W Billstedt - dank vier Siegen in Folge und nur einer Niederlage aus den letzten neun Partien - mit tollem Offensiv-Fußball auf den vierten Tabellenplatz der Landesliga Hansa vorgearbeitet. Sportlich läuft es am Öjendorfer Weg aktuell rund - und auch im Hintergrund habe sich „in den letzten Wochen viel bewegt und getan“, wie uns Präsident Carsten Kober nun mitteilt.

Abwehr-Ass Marshall Ngassa Faleu (re.) bleibt dem SC V/W Billstedt über die Saison hinaus erhalten. Archivfoto: Nicky Bude

„Vorwärts-Wacker: Konstant einen Schritt nach vorne machen“, so lautet das Motto der Billstedter. Nicht nur auf sportlicher Ebene, sondern auch in Sachen Planungen für die kommende Spielzeit. „Der umtriebige Teammanager Ramin Neumann konnte bereits 13 Zusagen aus dem aktuellen Kader gewinnen“, teilt uns Kober mit - und verrät, dass dem Club zudem das komplette Trainer- und Funktionsteam für die Saison 2023/24 erhalten bleiben wird.

Genauer gesagt: Chefcoach Ümit Taytanli, Nachfolger von Kober an der Seitenlinie, wird seine Arbeit ebenso fortsetzen, wie auch Co-Trainer Samy Nowak, Teammanager Ramin Neumann, Team-Koordinator Michael Baaß, Physiotherapeut Remus Bujor, Zeugwart Manmeet Michael Singh sowie Stadionsprecher und Catering-Chef Mustafa Inal.

Top-Torjäger und Leistungsträger bleiben

Routinier Danijel Suntic (re.) soll mit seiner Erfahrung weiter den Takt vorgeben und vorangehen. Archivfoto: Nicky Bude

Neben den im Winter zum Team gestoßenen Sulejman Hoxha (FC Türkiye) und Enis Djebbi (kehrte vom TSV Winsen zurück) konnte der Verein auch etliche Leistungsträger für die kommende Saison binden. Darunter Führungsspieler Danijel Suntic, Top-Torjäger Philip Stefaniuk (20 Treffer in 13 Einsätzen), den zweitbesten Schützen Lisandro Segura Tewes sowie die „Abwehr-Juwele“ Marshall Murray Ngassa Faleu und William Moje.

Was mögliche Neuzugänge angeht, wolle man zeitnah ebenfalls Licht ins Dunkel bringen. „Zudem werden fünf Spieler aus der A-Jugend-Regionalliga-Mannschaft hochgezogen“, unterstreicht Vorwärts-Wacker den eingeschlagenen Weg, auf den eigenen Unterbau zu setzen und den Jungspunden das Vertrauen zu schenken. „Somit wird es in der neuen Saison darum gehen, den jetzt erreichten Tabellenplatz zu verbessern“, steigen auch die Ansprüche bei Kober und Co.

Autor: Dennis Kormanjos