Wellingsbüttel II noch ohne Niederlage

Kreisklasse 3: TSC Wellingsbüttel II – Ahrensburger TSV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. November 2015, 12:53 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des TSC Wellingsbüttel auf die Zweitvertretung des Ahrensburger TSV. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Zuletzt war Wellingsbüttel II zu einem 6:1-Erfolg über den Farmsener TV II gekommen. Letzte Woche gewann Ahrensburg II gegen den Hummelsbütteler SV II mit 5:1. Damit liegt der ATSV II mit 14 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Der TSC II wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Mit 39 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisklasse 3 souverän an. Beim Team von Trainer Bennet Hinz greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt der Tabellenführer die beste Defensive der Kreisklasse 3. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Absteiger (13-0-0) noch ausrichten kann.

Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Ahrensburger TSV II durchschnittlich: vier Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit dem Gast hat der TSC Wellingsbüttel II einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Ins Straucheln könnte die Defensive von Wellingsbüttel II geraten. Die Offensive von Ahrensburg II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Die letzten fünf Spiele hat der TSC II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem ATSV II, diesen Lauf zu beenden? Dieses Spiel wird für den Ahrensburger TSV II sicher keine leichte Aufgabe, da der TSC Wellingsbüttel II 25 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.