Wellingsbüttel II noch ohne Niederlage

Kreisklasse 3: Hummelsbütteler SV II – TSC Wellingsbüttel II (Sonntag, 12:45 Uhr)

22. Oktober 2015, 12:12 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des Hummelsbütteler SV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Reserve des TSC Wellingsbüttel der Ligaprimus der Kreisklasse 3. Hummelsbüttel II musste am letzten Spieltag die zehnte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können. Wellingsbüttel II gewann sein letztes Spiel und hat nun 33 Punkte auf dem Konto.

Gegen den Gast sollte hoffentlich das möglich werden, was dem Hummelsbütteler SV II in den letzten elf Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert Hummelsbüttel II das Tabellenende der Kreisklasse 3. Am Sonntag will der Gastgeber seinen ersten Sieg feiern.

Der TSC II tritt mit der Maximalausbeute von 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Mannschaft von Bennet Hinz wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Der Spitzenreiter ist auswärts noch ohne Punktverlust. Beim Absteiger greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt der TSC Wellingsbüttel II die beste Defensive der Kreisklasse 3. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Wellingsbüttel II (11-0-0) noch ausrichten kann.

Der Hummelsbütteler SV II ist mit 50 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit dem TSC II trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Keine leichte Aufgabe für Hummelsbüttel II. Der TSC Wellingsbüttel II hat 32 Punkte mehr auf dem Konto. Es soll aber endlich der erste Saisonsieg her!