Oberliga

„Werden viel Freude an ihm haben!“ – Cordi zieht 18-jähriges Talent hoch

28. Juni 2021, 09:20 Uhr

Noch etwas verhalten und zurückhaltend präsentiert sich Youngster Enock Hartwig (re.) an der Seite von Cordi-Ligamanager und Co-Trainer Jens Schadewaldt. Foto: Verein

Nach den zahlreichen Verpflichtungen von höherklassig erfahrenen Spielern haben die Verantwortlichen von Concordia Hamburg nun ein Zeichen für die Jugend gesetzt und das Dutzend an Neuzugängen vollgemacht. Wie der Oberligist bekannt gibt, wird ein Youngster aus der eigenen Jugend hochgezogen…

„Der 18-jährige Enock Hartwig spielte letzte Saison in der erfolgreichen U18 von Concordia“, nun soll er den Sprung in den Herrenbereich beim Team von Chefcoach Frank Pieper-von Valtier schaffen. Der Jungspund ist positionstechnisch in der Innenverteidigung zu Hause, könne aber auch im defensiven Mittelfeld spielen, heißt es. „Unsere Jugendarbeit geht weiter gut voran! Mit Enock Hartwig stößt ein weiterer junger Spieler aus den eigenen Reihen zu unserer Oberligamannschaft“, so Pieper-von Valtier. „In den ersten Wochen des Kennenlernens konnte Enock bereits durch seine Geschwindigkeit im Zweikampf überzeugen und sich die Anerkennung seiner neuen Mitspieler erarbeiten. An ihm werden wir noch viel Freude haben“, ist der Trainer von den Qualitäten des Nachwuchs-Talents überzeugt.

Auch Ligamanager und Co-Trainer Jens Schadewaldt zeigt sich „sehr glücklich“ darüber, „dass wir wieder einen Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen konnten. Enock überzeugte uns im Training und im ersten Testspiel. Er hat viel Potenzial, ein gutes Passspiel, ein sehr gutes Tempo und ist sehr lernwillig.“ Der 18-jährige Hartwig könnte noch in der U19 spielen, soll aber in der kommenden Spielzeit „an den Herrenfußball herangeführt werden“. Abschließend glaubt Schadewaldt: „Wir werden in der Zukunft viel Freude an Enock haben.“