Bezirksliga Ost

Winterneuzugang: Wenk wechselt nach Börnsen

23. Dezember 2019, 08:30 Uhr

Börnsens Ligamanager NIls Marx (li.) und Neuzugang Maurice Wenk. Foto: SVB

Der SV Börnsen kann in den restlichen Spielen der laufenden Saison 2019/2020 nach der Winterpause auf eine weitere personelle Alternative zurückgreifen. Denn die Equipe aus der Bezirksliga Ost hat, so vermeldet es der Verein über seine Social Media-Plattformen, einen Neuzugang an Land gezogen. Vom SV Nettelnburg-Allermöhe aus der Landesliga Hansa wechselt Maurice Wenk an den Hamfelderedder.

Die Mitteilung des SV Börnsen:

+++Winter-Neuzugang für die Liga+++

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit und Geschenke - eben so eines legen wir uns jetzt selbst unter den Weihnachtsbaum: Innenverteidiger Maurice Wenk wechselt an die Hamfieldroad!

Der 20-Jährige kommt per sofort von der SVNA-Liga und bringt die Erfahrung von bereits über 60 Landesliga-Partien mit nach Börnsen. Maurice trägt in Zukunft die Rückennummer 6 von Liam Schardt (derzeit ausgeliehen an den SC Borussia Köln-Kalk).

„Der SV Börnsen ist wirklich wie eine Familie und ich freue mich, jetzt ein Teil davon zu sein. Die Jungs haben mich in kürzester Zeit sehr gut aufgenommen. Jetzt habe ich Lust auf gemeinsame Erfolge“, so Maurice.
Ligamanager Nils Marx ergänzt: „Ich bin froh, dass sich Maurice, trotz höherklassiger Anfragen, für den SVB entschieden hat. Dass er auch als Typ zu uns passt, hat er auf der Weihnachtsfeier bereits eindrucksvoll bewiesen!“

Welcome Maurice - viel Erfolg