Bezirksliga Ost

Wolter wechselt: Statt beim DSV künftig mit dem Bruder zusammen in Börnsen

04. Mai 2020, 20:35 Uhr

Julien Wolter wechselt zur neuen Saison vom Düneberger SV nach Börnsen. Foto: SVB

Nach dem kurzfristigen Abgang von Leonhard Knorr, den es beruflich nach Frankfurt zieht, haben die Verantwortlichen des SV Börnsen noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und für die kommende Saison den absoluten Wunschkandidaten für die Defensive verpflichtet: Julien Wolter wechselt zum Ost-Bezirksligisten. Dies gibt der SVB auf seiner Facebook-Seite bekannt. Der 20-Jährige kommt vom Hansa-Landesligisten Düneberger SV

Trotz seiner jungen Jahre schnupperte Wolter beim TSV Sasel sowie Concordia bereits Oberliga-Luft. Am Hamfelderedder wird der Neuzugang künftig gemeinsam mit seinem Bruder Joshua im Kader von Trainer Mirko Petersen stehen. „Dadurch, dass mein Bruder in Börnsen spielt, verfolge ich die Mannschaft schon seit Längerem. Ich bin von der Qualität, die im Team steckt, absolut überzeugt. Und wie man von allen Seiten hört, sollen die Truppe und der Verein ja nicht nur auf dem Platz hervorragend sein... Mein Ziel ist es, einen Teil zu einer geilen Saison beizutragen", sagt Julien Wolter zu seiner Zusage bei den Börnsenern.

Julien Wolter: „Mein Ziel ist es, einen Teil zu einer geilen Saison beizutragen"

Wolter meets Wolter: Am Hamfelderedder trifft Julien auf seinen Bruder Joshua (li., hier im Spiel gegen Ahrensburg). Foto: Bode

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Julien ein absolutes Talent für uns gewinnen konnten. Dass er sich für uns entschieden hat, ist nicht selbstverständlich, da er wirklich sehr viele Angebote höherklassiger Vereine hatte. Zudem zeigt es, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Für die Kaderzusammenstellung, an der Nils (Ligamanager Kneisel-Marx, Anm. d. Red.) akribisch und vor allem hartnäckig gearbeitet hat, kann ich gar nicht genug Lob aussprechen. Er hat überragende junge und höchst talentierte Spieler an Land gezogen", erklärt derweil Coach Petersen mit Blick auf den letzten Zugang des Bezirksligisten. Denn: Die Kaderplanung am Hamfelderedder sind mit dem Zugang des zweiten der Wolter-Brüder erst einmal abgeschlossen. 


Den bevorstehenden Abgängen nach dieser Saison von  Christopher Kleinert (SV Altengamme), Lars Stephan (unbekannt), Frank Lüdemann (Karriereende) und Leonhard Knorr stehen neben Julien Wolter folgende Neuzugänge gegenüber: Timo Meyer (TuS Dassendorf II), Roy Bannasch (ASV Bergedorf 85), Jan Mehlhorn (TuS Berne), Robin Meyer (MSV Hamburg II) und Ruven Scharnberg (SVNA) „Wir sind mit der Kaderplanung für die kommende Spielzeit – wann immer diese auch beginnen wird – mehr als zufrieden. Mit den dann insgesamt 25 Spielern haben wir nicht nur unsere Wunschgröße bezüglich der Kaderbreite erreicht, sondern auch den geplanten Verjüngungsprozess weiter vorangetrieben. Somit heißt es für die Jungs: Gas geben“, gibt Liga-Manager Nils Marx-Kneisel zu Protokoll.