WSC will oben dranbleiben

Kreisliga 3: MSV Hamburg II – Willinghusener SC (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht die Zweitvertretung von MSV Hamburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Willinghusener SC. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich MSV II kürzlich gegen Oststeinbeker SV zufrieden geben. Zuletzt war Willinghusen zu einem 4:0-Erfolg über die Reserve von SV Nettelnburg/Allermöhe gekommen.

MSV Hamburg II belegt mit 43 Punkten den siebten Tabellenplatz. Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von 22 Punkten aus 15 Heimspielen lässt doch Luft nach oben. 13 Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat das Team von Trainer Michel Theis derzeit auf dem Konto.

Nach 29 gespielten Runden zieren bereits 61 Punkte das Konto von WSC und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Gast verbuchte insgesamt 19 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Aufpassen sollte MSV II auf die Offensiv-Abteilung von Willinghusener SC, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Willinghusen. MSV Hamburg II hat also eine harte Nuss zu knacken.