Landesliga Hansa

Wulff macht's! Ohe gibt neues Trainerteam bekannt

21. Dezember 2020, 20:59 Uhr

Matthias Wulff wird neuer Cheftrainer beim Hansa-Landesligisten FC Voran Ohe. Foto: Bode

Der FC Voran Ohe hat schnell für klare Verhältnisse gesorgt! Nachdem der Hansa-Landesligist gerade erst verkündet hatte, dass die Trainer-Ära von Rainer Seibert am Amselstieg nach sieben Jahren zu Ende gehen wird, steht nun fest, wer die Nachfolge antreten wird. In einer Pressemitteilung der Reinbeker heißt es:

Neues Trainerteam für die Ligamannschaft

Nachdem wir kürzlich über die Trennung von unserem aktuellen Cheftrainer Rainer Seibert zum Saisonende berichtet haben, können wir nun bereits auf den vakanten Positionen Vollzug melden.


Wir freuen uns außerordentlich mitzuteilen, dass ab der neuen Saison der Altengammer Matthias Wulff den Posten des Cheftrainers unserer Landesligamannschaft übernehmen wird.

Der 38-jährige war von Anfang an unser absoluter Wunschkandidat und stand ganz oben auf der Liste der potentiellen neuen Übungsleiter. Als langjähriger Spieler und auch als Trainer im Hamburger Osten beim SV Altengamme und der SV Curslack Neuengamme sind Matthias sowohl Voran Ohe als auch die Landesliga Hansa sehr vertraut. Bereits die erste Kontaktaufnahme war sehr angenehm und wir haben in unseren Gesprächen schnell gemerkt, dass wir genau auf einer Wellenlänge liegen. Matthias verkörpert neben seiner Erfahrung und einer gesunden Portion Ehrgeiz vor allem auch die sozialen Werte, die in unserem familiären Verein eine wichtige Rolle einnehmen.

Marco Wyrwinski folgt seinem Freund Matthias Wulff als Co-Trainer an den Amselstieg. Foto: Bode

Gemeinsam mit ihm stößt auch ein neuer Co-Trainer zu unserem Trainerstab. Marco Wyrwinski (35), derzeit noch in der BZL Ost beim SV Börnsen tätig, folgt seinem Freund und Trainerkollegen Matthias nach Ohe. Marco zählte bereits in Curslack zu Matthias Assistenten und so war es der Wunsch der Beiden, wieder gemeinsam zu arbeiten. Auch für Marco stehen der Mannschaftsgedanke und der Teamgeist über Allem und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Komplettiert wird das Trainerteam von unserem jetzigen Co-Trainer Jonas Murach. Jonas hat sich in den letzten drei Jahren hervorragend entwickelt und hat in dieser Zeit einen erwähnenswerten Anteil an der Entwicklung der Mannschaft zu verantworten.

Wir sind davon überzeugt, dass die Drei hervorragend harmonieren und unsere Mannschaft optimal für die Aufgaben der nächsten Spielzeiten einstellen werden.

Sportliche Grüße

Peter Bahr (Abteilungsleiter Fußball), Daniel Schmitt (Teammanager Erste Herren)