LL Hansa/Oberliga

Youngster verstärkt Lohbrügge-Defensive

05. Juni 2020, 16:11 Uhr

Shawn Rudat kickte vor seiner Zeit in der A-Bundesliga beim FC St. Pauli auch in der Jugend des SVNA und ETV. Foto: KBS-Picture.de

Bis dato wurde der Kader des VfL Lohbrügge für die kommende Saison mit allerhand Oberliga-Erfahrung - oder sogar darüber hinaus - verstärkt. Nun erhält das Aufgebot des Landesliga-Hansa-Spitzenreiters sogar zusätzliche "Bundesliga-Erfahrung" - allerdings aus dem Jugendbereich. Denn: Der künftige Oberligist hat einen Youngster aus der U19-Bundesliga-Truppe des FC St. Pauli verpflichtet, wie die Lohbrügger Verantwortlichen in einer Pressemitteilung bestätigen.

+++Pressemeldung+++
Youngster Rudat verstärkt Lohbrügge-Defensive

Von der U19-Bundesliga des FC St. Pauli wechselt Shawn Leon Rudat zum VfL Lohbrügge. Der aus Geesthacht stammende Rudat verstärkt zur neuen Saison die Defensive der „Wild Boys“.

„Wir haben die Entwicklung von Shawn Leon Rudat über die Jahre hinweg intensiv verfolgt und sind glücklich, dass wir einen hochtalentierten und motivierten Innenverteidiger aus der Region vom VfL Lohbrügge überzeugen konnten“, so Elvis Nikolic, der gemeinsam mit Sven Schneppel die Elf vom Binnenfeldredder trainiert. „Wir glauben, dass sich Shawn bei uns in einem familiären Umfeld hervorragend weiterentwickeln kann“, erklärt Nikolic abschließend.

Rudat war vor seiner Zeit bei der U19 der Kiezkicker überregional für den Eimsbütteler TV, die U17 des FC St. Pauli und den SV Nettelnburg/Allermöhe aktiv.