Zonguldakspor noch ohne Niederlage

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – Zonguldakspor (Samstag, 14:00 Uhr)

12. November 2015, 10:42 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der SV Grün-Weiss Harburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen Zonguldakspor. Jüngst brachte der Harburger SC GW Harburg die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Zonguldakspor muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

GWH wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben.

Mit 34 Punkten aus zwölf Partien ist Zonguldakspor noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Auch nach sechs Auswärtsspielen ist der Gast weiterhin ohne Niederlage. Der SV Grün-Weiss Harburg ist also gewarnt. Bei Zonguldakspor greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellt der Aufsteiger die beste Defensive der Kreisliga 1. Zonguldakspor scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von GWH sein: Zonguldakspor versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Der SV Grün-Weiss Harburg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Gastgeber nämlich insgesamt 14 Zähler weniger als Zonguldakspor.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Grün-Weiss Harburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

Zonguldakspor

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)