Zonguldakspor trifft auf Altenwerder II

Kreisliga 1: Zonguldakspor – FTSV Altenwerder II (Samstag, 15:00 Uhr)

22. Oktober 2015, 12:12 Uhr

Am Samstag geht es für die Reserve des FTSV Altenwerder zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien (4-1-0) ist Zonguldakspor nun ohne Niederlage. Zonguldakspor dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch der SV Vorwärts 93 Ost in der Vorwoche mit 9:0 abgefertigt werden. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Altenwerder II kürzlich gegen den Harburger SC zufrieden geben.

Mit 25 Punkten aus neun Partien ist Zonguldakspor noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellt der Aufsteiger die beste Defensive der Kreisliga 1.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FTSV II lediglich einmal die Optimalausbeute. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 10, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für das Team von Coach Muharrem Tan drei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto.

Mit dem FTSV Altenwerder II hat Zonguldakspor einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Aufpassen sollte Zonguldakspor auf die Offensiv-Abteilung von Altenwerder II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Wahrlich keine leichte Aufgabe für den FTSV II, da Zonguldakspor 13 Punkte mehr auf dem Konto hat.