Oberliga

Zwei neue „Zankl-Zocker“

26. Januar 2023, 11:19 Uhr

Jassin Zabihi (li.) läuft fortan für Oberliga-Primus TSV Sasel in der Oberliga auf. Foto: noveski.com

Man habe sich in der Schlussphase gegen die drohende Niederlage „gestemmt“ und „alles reingeschmissen“, so Danny Zankl. „Da können wir der Mannschaft nichts vorwerfen“, erklärte er nach der 1:2-Auftaktschlappe seines TSV Sasel bei Altona 93. Dennoch wurde auch deutlich, dass der Oberliga-Primus „noch nicht ganz am Limit“ ist. Aufgrund einiger Ausfälle mussten die „Parkwegler“ bereits in den Testspielen mit reichlich „durchgewürfelten Formationen“ agieren, hofft Zankl darauf, dass sich die Personaldecke in den kommenden Tagen und Wochen entspannt.

Beim 1:2 an der „AJK“ habe man „dumme Tore gefressen“, ärgerte sich Danny Zankl - und auch der herbeigesehnte „Lucky Punch“ in den Schlussminuten blieb aus. Eine Niederlage zum Start ins Pflichtspieljahr 2023 - aber alles andere als ein Beinbruch: „Letztendlich habe ich im Mannschaftskreis gesagt: Das Ergebnis oder andere Leute werden keinen Keil zwischen uns treiben. Wir werden weiter hart arbeiten, kriegen hoffentlich ein paar Spieler zurück - und dann ist bei uns Fresse halten und arbeiten angesagt!“, nimmt der Chefcoach seine Mannen in die Pflicht.

Mit Jannik Mohr (SV Curslack-Neuengamme), Daniel Lichy (USC Paloma), Marko Tadic (SC Condor) und Josiah-Frimpong Basoah (ETSV Hamburg) hat der Spitzenreiter des Hamburger Oberhauses im Winter vier Mann ziehen lassen. Vier Akteure, die rein sportlich ohnehin nur eine sehr untergeordnete Rolle beim TSV gespielt haben.

Mahncke wird hochgezogen, Zabihi kommt

Auf der Neuzugangs-Seite war es bis dato sehr ruhig am Parkweg. Aber: Zwei Spieler gehören fortan fest zum Kader, wie uns Zankl auf Nachfrage bestätigt. Einer davon: Malte Mahncke, der aus der A-Jugend hochgezogen wird und gegen Altona bereits seinen sechsminütigen Einstand für den TSV gab. Der Youngster soll eine weitere Alternative in der Defensive darstellen.

Zudem gehört ab sofort Jassin Zabihi zum Kader der Zankl-Zocker. Der 23-Jährige absolvierte einst neun Regionalliga-Spiele für den Lüneburger SK Hansa, war aber auch schon für den Bramfelder SV, Concordia Hamburg und den USC Paloma in der Oberliga aktiv. Zuletzt pausierte der Offensiv-Allrounder und legte den Fokus auf den Futsal. Seit dieser Saison kickt er unter dem Hallendach für die HSV-Panthers - und damit auch dort an der Seite seines künftigen Saseler Teammkollegen Nico Zankl. 

Autor: Dennis Kormanjos