16.03.2015

Hansa-Top-Elf: Kein Vorbeikommen an Barsbüttels Bollwerk!

Die Besten des 23. Spieltages

16. März 2015, 14:52 Uhr

Es war ein Spieltag der Favoritenstürze! Sowohl Spitzenreiter Cordi (0:1 bei Kosova) als auch Vorwärts-Wacker Billstedt (0:2 bei Barsbüttel) erlebten ihr Waterloo. Nutznießer war der FC Türkiye, der durch einen hart erkämpften 1:0-Erfolg bei Bramfeld den Thron der Hansa-Staffel wieder bestiegen hat. Die herausragende Leistung des Spieltages vollbrachte aber der Barsbütteler SV, dessen Defensiv-Bollwerk so sattelfest stand, dass es für die hochdekorierte Offensive Billstedts kein Durchkommen gab.

Joschka Grimme (Bramfelder SV)

An ihm lag es sicher nicht, dass es für den BSV daheim gegen den neuen Primus Türkiye nichts zu holen gab (0:1). Ganze fünfmal parierte Grimme gegen die "Offensiv-Granaten" der Wilhelmsburger in glänzender Manier!

Semir Osmanbegovic (Klub Kosova)

Der Fels in der Brandung einer insgesamt bärenstarken Kosova-Defensive! Der Spitzenreiter Concordia wurde gestürzt (1:0) - die Beyer-Mannen hielten hinten die Null und ließen kaum etwas zu.

Daniello Cords (Barsbütteler SV)

Er und sein kongenialer Partner Nico Sandig brachten die Angreifer des SC V/W Billstedt reihenweise zur Verzweiflung. Was immer Kapur, Julardzija und Co auch versuchten, am Innenverteidiger-Duo prallte alles ab!

Nico Sandig (Barsbütteler SV)

Angeschlagen und ohne wirkliche Trainingseinheit ins Spiel gegangen, nahm der Abwehrhühne den besten Hansa-Torschützen Aldin Kapur (18 Treffer) nahezu komplett aus dem Spiel. Robust und mit vollem Einsatz hielt Sandig den Sturmtank vom Tor weg.

Kevin Lauppe (Barsbütteler SV)

BSV Nummer drei! Der 20-Jährige war mit der Aufgabe ins Spiel gegangen, den Radius von Billstedts Ulas Dogan einzuängen. Das tat er mit Bravour! Dogan konnte sein Spiel zu keiner Zeit aufziehen, war bei Lauppe abgemeldet.

Julian Kerschke (VfL Lohbrügge)

Der Flügelflitzer war einer der Garanten für den überraschend deutlichen Lohbrügger Sieg bei Hamm (3:1). Ein herrliches Volleytor und ein rausgeholter Elfmeter sprechen für sich.

Mehmet Ören (Harburger TB)

Der HTB lebt! Im Aufsteigerduell bei Croatia Hamburg siegte die Toumi-Eleven 2:0 - Ören gab mit seinem Treffer den Türöffner.

André Grosche-Müller (Barsbütteler SV)

Der Abräumer und gleichzeitig Antreiber vor der BSV-Hintermannschaft. Von Trainer Taneli und seinen Mannschaftskameraden wurde er nach seiner vorzüglichen Vorstellung mit Lob überschüttet.

Pascal Nägele (VfL Lohbrügge)

Garant Nummer zwei! Der omnipräsente Nägele belohnte sich und seine Leistung mit einem verwanelten Strafstoß zur Führung, ehe er Kerschke dessen Volley-Hammer auf dem Silbertablett lieferte. Für den VfL ein wichtiges Zeichen im Kampf um den Liga-Erhalt.

Georgios Mikelatze (FC Türkiye)

Mit seinem goldenen Treffer belohnte sich der Grieche für einen Top-Auftritt am Gropiusring. Besser gesagt: Mikelatze schoss Türkiye zurück an die Spitze! Bereits vor seinem "Phantom-Kopfball-Tor" wirbelte er durch die Bramfelder Abwehrreihe und brillierte vor allem im Zusammenspiel mit de la Cuesta.

Rustam Weizel (Dersimspor)

Nach einer guten Viertelstunde wurde er für den verletzten Christian Fuchs eingewechselt. Mit einem Doppelpack beim 3:0-Auswärtserfolg bei Altenwerder hätte er seine 75-minütige Einsatzzeit kaum besser nutzen können!